Samstag, Juni 24, 2006

Tag 1

Die erste Nacht in unserer Londoner Unterkunft haben wir gut hinter uns gebracht. Wir wohnen in einem Haus im Stadtteil Streatham im Londoner Süden. Morgens Frühstück im Garten und eine erste Drehbesprechung. Mittags dann Treffen mit Theo Institute for Contemporary Art. Loek, der Theos Arbeit seid Jahren begeleitet, und Sander, ein Student, der im letzten Jahr für mehrer Monate für Theo gearbeitet hat, sind auch mit nach London gekommen. Zusammen haben uns den Ausstellungsort im Museum angeguckt. Es ist ein Theaterraum, in dem für die Ausstellung Bühne und Zuschauerang abgebaut wird. Dort sollen Exemplare vorangegangener Strandbeesten-Generationen und ein laufendes Strandbeest ausgestellt werden. In unser zweiten Woche wollen wir den Raum für einen Studiodreh nutzen: die Bewegungen eines Strandbeests vor schwarzem Hintergund, Der Raum ist relativ klein, doch ich hoffe, dass unser Vorhaben trotzdem klappt.
Nach der Museumsbesichtigung waren wir am Trafalgar Square. Habe Fotos von den besten Drehorten gemacht. Morgen früh um 7AM kommt dort der Container mit den Strandbeesten an. Unser Drehplan für morgen: Aufbau der Strandbeesten und Beginn Event. Es wird ein langer Tag, denn die Geschöpfe sollen bis 11PM laufen. Bin gespannt auf die Bilder vom nächtlichen Trafalgar Square.