Donnerstag, Juni 29, 2006

Tag 7

Seid Mittwoch drehen wir im St. James Park. Da wir laut Auskunft der ICA Pressefrau keine Dreherlaubnis haben, arbeiten wir mit "kleinem" Equipment, ohne Kran und leider auch ohne unseren HD-Monitor. Bis jetzt hat uns niemand nach einer Drehgenehmigung gefragt, alles ist sehr entspannt und ruhig im St. James Park. Der Transport vom Trafalgar Square zum Park haben wir Dienstagnacht gemacht, eine wirklich sehr lustige Reise des Strandbeests durch das naechtliche London.
Da wir oft parallel mit unseren beiden Kameras drehen, gehen uns langsam die Tapes aus und zum Glueck habe ich im Internet einen Laden in der Naehe gefunden, der die richtigenm HDV Tapes verkauft. Heute sind Sander und Loek zurueck in die Niederlande geflogen. Theo wird nun von einer jungen Englaenderin unterstuetzt, die in einem Schnellkurs den Umgang mit den Strandbeesten gelernt hat.
Im Gegensatz zu den ersten Tagen laeuft zur Zeit eigentlich alles gut und das macht mich ein wenig nervoes. Es ist schwieriger, die fuer einen Dreh noetige Spannung zu halten, wenn alles so ruhig und entspannt ist wie im St. James Park. Fuer mich ist es wichtig, mir neue Ziele zu setzen, Saceh zu ueberlegn, die fuer den Film wertvoll sein koennten. Ich freue mich auf die Tage im Museum, wenn die Strandbeesten in einer Ausstellung im ICA praesentiert werden. Abseits der Oeffnungszeiten wollen wir den Ausstellungsraum als Studio nutzen und die Strandbeesten in einer kuenstlichen Umgebiung filmen. Am Samstagnachmittag wollen wir frei machen und in den Hyde Park gehen. Dort spielt Roger Waters die komplette "Dark Side of the moon" LP und einige andere Kuenstler wie Suzanne Vega spielen ebenfalls. Theo kann leider nicht mitkommen, da er bis 9 Uhr im St. James Park sein muss.